Vertrag bis 2022 Toni Kroos verlängert bei Real Madrid

Madrid (dpa) - Fußball-Weltmeister Toni Kroos hat seinen Vertrag bei Real Madrid zu mutmaßlich deutlich besseren Konditionen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

Vertrag bis 2022: Toni Kroos verlängert bei Real Madrid
Foto: dpa

Der deutsche Nationalspieler unterschrieb nach Angaben der Königlichen ein neues Arbeitspapier und will am 13. Oktober bei einer Pressekonferenz im Estadio Santiago Bernabéu selbst Stellung beziehen.

Der 26 Jahre alte Mittelfeld-Regisseur war Mitte 2014 für geschätzt rund 30 Millionen Euro vom FC Bayern zum spanischen Fußball-Rekordmeister nach Madrid gewechselt und hatte dort zunächst einen Kontrakt bis 2020 unterschrieben. Bereits seit längerem hatte es Spekulationen über eine mögliche vorzeitige Vertragsverlängerung gegeben, obendrein war über das angebliche Interesse mehrerer Premier-League-Clubs an dem gebürtigen Greifswalder berichtet worden.

Kroos aber bleibt Real treu. Von Trainer Zinedine Zidane wird er hoch geschätzt, der Erfolg verbindet die beiden. Im Mai hatte Kroos mit Real die Champions League gewonnen und wurde damit der erste Deutsche, der den Titel mit zwei verschiedenen Vereinen holte.

Nach seinem 100. Einsatz für „Los Blancos“ im August bedankte sich der Deutsche überschwänglich bei seinem Verein. „100 Spiele für den größten Klub der Welt! Danke für Eure Liebe und Unterstützung seit ich hier bin“, schrieb er nach dem 3:0-Auswärtssieg gegen Real Societad San Sebastián auf Twitter. In Interviews bezeichnete er Real unter anderem als „Weltmarke“, aber auch als „Familienunternehmen“, in dem jeder für den anderen da sei und niemand im Alleingang agiere.

Coach Zidane schwärmte Ende 2015 von seinem Schützling: „Wir lieben ihn. Er war lange bei Bayern - und wir hoffen, dass er noch länger bei Real bleibt. Toni ist genau der Spieler, der uns noch gefehlt hat. Er ist perfekt für Real.“ Kroos könne genau wie er selbst eine Ära bei Real prägen, betonte der Franzose. Zidane war von 2001 bis 2006 im Kader der Madrilenen. Kroos bedankte sich bewegt und twitterte: „Danke Zizou! Eine große Motivation für die Zukunft!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort