Vertrag bis Saisonende Swansea City holt Portugiesen Carvalhal als Cheftrainer

London (dpa) - Der walisische Fußball-Club Swansea City hat den Portugiesen Carlos Carvalhal als neuen Trainer verpflichtet. Acht Tage nach der Trennung von Chefcoach Paul Clement gab der Verein aus der Premier League die Personalie bekannt.

Vertrag bis Saisonende: Swansea City holt Portugiesen Carvalhal als Cheftrainer
Foto: dpa

Carvalhal erhält beim Tabellen-Schlusslicht einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf Verlängerung, teilte Swansea mit. Der 52-Jährige hatte früher Besiktas Istanbul und Sporting Lissabon trainiert und war zuletzt bei Sheffield Wednesday. Bereits am 30. Dezember wird Carvalhal sein neues Team im Spiel beim FC Watford betreuen. Am Boxing Day hatten die Waliser mit 0:5 beim FC Liverpool verloren.

Clement musste am 20. Dezember bei Swansea gehen. Er war von Juli bis Dezember 2016 Assistenztrainer von Carlo Ancelotti beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Im Januar 2017 ging er zu Swansea City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort