Steve McClaren wieder Trainer in Enschede

Enschede (dpa) - Steve McClaren ist wieder Trainer beim niederländischen Fußball-Erstligisten FC Twente Enschede. Wie der Club auf seiner Homepage mitteilte, tritt der Engländer die Nachfolge von Co Adriaanse an.

McClaren war bereits von 2008 bis 2010 in Enschede tätig und führte den Verein 2010 zur Meisterschaft. Danach wechselte er zum VfL Wolfsburg in die Bundesliga, wurde dort jedoch im Februar 2011 wegen Erfolglosigkeit entlassen.

Zuletzt war der frühere englische Nationaltrainer beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest tätig. In Enschede erhält er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Von Adriaanse hatte sich der niederländische Pokalsieger zu Beginn des Jahres überraschend getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort