Trotz verpasster WM Skibbe unterschreibt Zweijahresvertrag in Griechenland

Athen (dpa) - Michael Skibbe hat nach der verpassten WM-Qualifikation einen neuen Vertrag als griechischer Nationaltrainer unterschrieben.

Trotz verpasster WM: Skibbe unterschreibt Zweijahresvertrag in Griechenland
Foto: dpa

„Ich bin sehr glücklich, dass mein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde“, sagte Skibbe. Der deutsche Coach war mit seinem Team in der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland in den Playoffs an Kroatien gescheitert. „Wir haben jetzt die Aufgabe, unsere Fehler zu korrigieren und uns für die EM 2020 zu qualifizieren“, fügte der 52-Jährige hinzu.

Der Präsident des griechischen Verbandes, Vangelis Grammenos, hatte in den vergangenen Tagen immer wieder die Arbeit des Coaches gewürdigt: Skibbe sei es gelungen, „aus einem wilden Haufen, gegen den jede andere Mannschaft gewinnen konnte, wieder eine Mannschaft zu machen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort