Sieg in Bologna: Gelungenes Montella-Debüt für Rom

Bologna (dpa) - Vincenzo Montella hat bei seinem Debüt auf der Trainerbank des AS Rom einen Auswärtssieg gefeiert. Der kriselnde italienische Vize-Meister gewann beim FC Bologna mit 1:0.

Das einzige Tor der Nachholpartie erzielte Daniele De Rossi in der 45. Minute. Am Montag hatte der Traditionsverein den ehemaligen Angreifer Montella als Nachfolger des zurückgetretenen Claudio Ranieri präsentiert. Das Spiel in Bologna war am 30. Januar wegen heftigen Schneefalls abgebrochen worden und wurde am Mittwoch in der 16. Minute mit einem Eckball für Bologna wieder angepfiffen.

Die Römer belegen mit 13 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter AC Mailand Platz sechs in der Serie A. In der Champions League droht nach dem 2:3 im Hinspiel gegen Schachtjor Donezk das Achtelfinal-Aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort