Kein Wechsel Sergio Agüero stürmt weiter für Manchester City

London (dpa) - Stürmer Sergio Agüero bleibt vorerst beim Manchester City FC. „Es ist unbedingt notwendig, Sergio in der Mannschaft zu haben“, sagte der Man-City-Vorsitzende Khaldoon Al Mubarak in einem Interview zum Saison-Ende in Abu Dhabi.

Kein Wechsel: Sergio Agüero stürmt weiter für Manchester City
Foto: dpa

Der Argentinier Agüero sei „einer der besten Spieler der Welt“. Al Mubarak beendete damit Spekulationen, Agüero könne im Sommer den Verein wechseln.

Der Vereinschef zeigte sich enttäuscht, dass Trainer Pep Guardiola in dieser Saison keinen Pokal geholt habe, auch wenn seine Mannschaft in der Premier League den dritten Platz schaffte. „Aus dieser Perspektive gesehen, war die Saison eine Enttäuschung“, sagte Al Mubarak. In diesem Sommer wolle der Club wieder in neue Talente investieren, fügte er hinzu. Im Gespräch sind Berichten zufolge Torwart Ederson Moraes (Benfica Lissabon) sowie die Verteidiger Kyle Walker (Tottenham Hotspur) und Benjamin Mendy (AS Monaco).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort