1:0 gegen FC Burnley Sensation: Fünftligist Lincoln City im FA Cup-Viertelfinale

Burnley (dpa) - Zum ersten Mal seit 103 Jahren steht ein Amateur-Verein im Viertelfinale des englischen FA Cups. Der Fußball-Fünftligist Lincoln City setzte sich mit 1:0 (0:0) beim Premier-League-Club FC Burnley durch und steht jetzt in der Runde der besten Acht.

1:0 gegen FC Burnley: Sensation: Fünftligist Lincoln City im FA Cup-Viertelfinale
Foto: dpa

Das entscheidende Tor für Außenseiter Lincoln erzielte Sean Raggett erst in der 89. Minute. Anschließend mussten die Gäste in Burnley noch sechs Minuten Nachspielzeit überstehen, bis die Sensation im Stadion Turf Moor perfekt war.

In der englischen Liga-Rangfolge liegen zwischen Lincoln City und dem Tabellenzwölften der Premier League 81 Plätze. Zuletzt hatte mit den Queens Park Rangers im Jahr 1914 ein Verein, der nicht in einer der englischen Profiligen spielt, das Viertelfinale des FA Cups erreicht. Weiter war zuletzt Swindon Town 1912 mit dem Halbfinal-Einzug gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort