Senegal trennt sich von Trainer Giresse

Dakar (dpa) - Nach dem Vorrunden-Aus beim Afrika-Cup wird der Vertrag von Alain Giresse als Fußball-Nationaltrainer Senegals nicht verlängert.

Senegal trennt sich von Trainer Giresse
Foto: dpa

„Wir werden ohne Alain Giresse weiterarbeiten“, sagte Senegals Verbandspräsident Augustin Senghor. Der frühere französische Nationalspieler Giresse war seit 2012 im Amt, sein Vertrag läuft im Februar aus.

Beim Kontinentalturnier in Äquatorialguinea war das Team von Giresse durch die 0:2-Niederlage gegen Algerien gescheitert. Der Coach war danach nicht mit der Verbandsdelegation zurückgereist. „Ich ziehe es vor, nicht nach Senegal zu gehen, weil ich weiß, dass die Situation dort sehr angespannt sein muss“, sagte Giresse. Senegal hatte sich nicht für den Afrika-Cup 2013 und die WM im vergangenen Sommer qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort