Sechs Monate Fahrverbot für City-Stürmer Tevez

Manchester (dpa) - Stürmer Carlos Tevez vom englischen Fußball-Meister Manchester City ist von einem Gericht der Stadt zu sechs Monaten Fahrverbot verurteilt worden.

Nach einem Bericht der „Manchester Evening News“ habe der argentinische Nationalspieler sich in drei Anklagepunkten für schuldig bekannt, unter anderem des Fahrens ohne gültigen Führerschein.

Wie ein Anwalt im Namen des persönlich nicht anwesenden Tevez erklärte, habe der 28 Jahre alte Fußballprofi mehrere behördliche Schreiben nur deshalb ignoriert, weil die Polizei als Absender ihm nicht klar ersichtlich gewesen sei. „Er versteht das Wort 'Police', aber nicht kompliziertere Begriffe. Die Briefe wurden von der 'Cheshire Constabulary' geschrieben, 'Police' tauchte darin nicht auf“, erklärte der Rechtsbeistand. Beide Begriffe bedeuten dasselbe, „aber 'constabulary' ist international nicht geläufig“.

Tevez, der seit sieben Jahren in England Fußball spielt, war im November 2012 am Steuer seines Sportwagens nur mit einem auf der Insel nicht anerkannten argentinischen Führerschein angetroffen worden. Tevez wird nach Ablauf seines Fahrverbots Ende Mai eine englische Führerscheinprüfung ablegen. Außerdem wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1540 britischen Pfund (1850 Euro) verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort