Schweizer Liga verwehrt vier Clubs die Lizenz

Berlin (dpa) - Die Schweizer Fußball-Liga (SFL) hat den vier Clubs Young Boys Bern, FC Zürich, Servette Genf und FC Sion die Lizenz für die kommende Fußball-Saison verweigert. Die Gründe für diese Entscheidung gab die SFL-Kommission nicht bekannt.

Die betroffenen Clubs können innerhalb von fünf Tagen Einspruch einlegen. Ein endgültiges Urteil würde dann am 25. Mai fallen. Nach dem Zwangsabstieg von Neuchâtel Xamax Anfang des Jahres und dem Abzug von 36 Punkten für den FC Sion ist die Lizenzverweigerung ein weiterer Tiefpunkt im Schweizer Fußball. Neuchâtel wurde aufgrund nicht bezahlter Löhne und Sozialleistungen aus der Liga verbannt. Sion wurden die Punkte abgezogen, da der Verein nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort