WM-Qualifikation Schweiz: Bürki fällt aus, Leipzigs Mvogo nachnominiert

Muri (dpa) - Torhüter Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat seine Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen der Schweiz gegen Ungarn und Portugal wegen eines dringenden Eingriffs am Kiefer absagen müssen.

WM-Qualifikation: Schweiz: Bürki fällt aus, Leipzigs Mvogo nachnominiert
Foto: dpa

Für den BVB-Keeper wurde der Leipziger Ersatztorhüter Yvon Mvogo nachnominiert. Er gehört damit erstmals seit November 2016 zum Aufgebot.

Bürki hatte nach Angaben des Schweizer Verbandes schon die letzten Partien mit Dortmund nur dank zahnärztlicher Versorgung bestreiten können. Jetzt verursache die Infektion so starke Schmerzen, dass eine Operation sofort nötig geworden sei. Die Nummer 1 der Schweizer ist der Mönchengladbacher Yann Sommer. Auch der Augsburger Marwin Hitz gehört zum Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort