Schweinsteiger weiter verletzt - Ärger über Presse

Manchester (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger steht Manchester United weiter nicht zur Verfügung.

Schweinsteiger weiter verletzt - Ärger über Presse
Foto: dpa

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hat noch immer Knie-Probleme und fehlt dem englischen Rekordmeister auch im Premier-League-Spiel gegen den FC Southampton. „Er ist nicht einsatzbereit“, erklärte United-Trainer Louis van Gaal dem vereinseigenen „MUTV“.

Schweinsteiger zog sich im FA-Cup-Spiel gegen Sheffield United am 9. Januar die Verletzung zu und verpasste die Partien in Newcastle (3:3) und beim 1:0-Sieg in Liverpool. Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, ist nicht bekannt.

Mit Ashley Young muss Coach van Gaal auf einen weiteren Stammspieler verzichten. Der 30-Jährige zog sich am vergangenen Wochenende eine Leistenverletzung zu und muss operiert werden. Nach Aussagen des Niederländers fehlt Young dem Club für eine „lange Zeit“.

Genervt zeigte sich der frühere Bayern-Trainer wieder über Spekulationen in den englischen Medien. Angeblich soll van Gaal nach der Saison als Trainer bei United zurücktreten. Als Nachfolge-Kandidaten werden José Mourinho und Pep Guardiola gehandelt. „Ich denke nicht, dass mir die Presse helfen muss, meine Entscheidungen zu treffen“, schimpfte der Coach. „Erst warfen sie mich raus, nun stören sie sich an meiner Zukunft. Ich muss das nicht beantworten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort