Schiedsrichter Brych freut sich auf Torlinientechnologie

Zürich (dpa) - Deutschlands WM-Schiedsrichter Felix Brych freut sich auf den Einsatz der Torlinientechnologie bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. „Jedes Hilfsmittel nehmen wir gerne an“, sagte Brych in Zürich.

Schiedsrichter Brych freut sich auf Torlinientechnologie
Foto: dpa

Auf dem Gelände des Weltverbandes FIFA bereiten sich die WM-Referees noch bis diesen Freitag in einem Lehrgang auf das Turnier am Zuckerhut vom 12. Juni bis 13. Juli vor. In der Bundesliga müssen Brych und seine deutschen Kollegen auf die Torlinientechnologie weiter verzichten. Die Profivereine lehnten die Einführung zum Unverständnis von Brych und Co. ab. In Brasilien kommt dagegen außerdem noch das Freistoßspray zum Einsatz. „Das hilft uns sehr“, sagte Brych.

Für den 38-Jährigen wird es die erste WM-Teilnahme sein. Dementsprechend groß ist bereits die Vorfreude. „Die WM ist für jeden Sportler eine große Geschichte. Egal ob Ruderer, Skispringer oder eben Fußball-Schiedsrichter“, sagte Brych. „Seit Jahrzehnten schaue ich jede WM im Fernsehen. Dass ich jetzt dabei sein darf, ist eine tolle Sache.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort