Rumäniens Coach Lucescu tritt zurück

Bukarest (dpa) - Rumäniens Fußball-Nationaltrainer Razvan Lucescu ist trotz eines 3:0-Sieges in der EM-Qualifikation gegen Bosnien- Herzegowina zurückgetreten.

Die Trennung mit sofortiger Wirkung sei „freundlich, anständig und ohne Konflikte“ über die Bühne gegangen, teilte der rumänische Verband mit. In der Qualifikationsgruppe D belegt Rumänien mit acht Punkten Rang drei hinter den Franzosen (13) und Weißrussland (9). Im September spielt das Team gegen Gruppenschlusslicht Luxemburg.

Lucescu war seit 2009 Trainer der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft. In 21 Länderspielen unter seiner Regie gab es sieben Siege und sieben Niederlagen. Wer das rumänische Team in den Freundschaftspielen gegen Brasilien und Paraguay betreut, ist offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort