Rüdiger nach Kreuzbandriss mit Fortschritten

Rom (dpa) - Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger macht nach seinem Kreuzbandriss weiter Fortschritte. Der 23-Jährige absolvierte in Hamburg einen Test zur Stabilität seines Knies, wie Rüdigers Club, AS Rom, bestätigte.

Rüdiger nach Kreuzbandriss mit Fortschritten
Foto: dpa

Die Ergebnisse seien positiv gewesen, dennoch könne Rüdiger noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren, sagte ein Vereins-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Verteidiger soll „im Laufe des Herbstes“ zurückkehren.

„In vier bis sechs Wochen werden wir die Diagnostik wiederholen und den genauen Return-to-Play Zeitpunkt festlegen“, erklärte Helge Riepenhof, Mannschaftsarzt des italienischen Serie-A-Vereins. Rüdiger hatte sich die Verletzung im rechten Knie Anfang Juni im EM-Trainingslager der DFB-Elf zugezogen und die Endrunde in Frankreich verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort