Rooney-Tor reicht nicht - England 1:1 in Montenegro

Podgorica (dpa) - Trotz eines Treffers von Wayne Rooney droht England in der WM-Qualifikation der Gang in die Playoffs. Der Weltmeister von 1966 kam in Podgorica nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Montenegro hinaus.

Die „Three Lions“ bleiben mit nun 12 Punkten in Gruppe H Tabellenzweiter hinter Montenegro (14). Dabei hatte sich Rooney 536 Tage nach einem folgenschweren Blackout mit einem frühen Tor rehabilitiert. Der impulsive Stürmer hatte im EM-Qualifikationsspiel am 7. Oktober 2011 an gleicher Stätte (2:2) die Rote Karte gesehen, was ihm eine Sperre für die ersten beiden Spiele bei der EM 2012 einbrachte. Dejan Damjanovic schaffte nach Rooneys Tor für Montenegro diesmal noch den Ausgleich (76.).

Ein wenig Hoffnung zumindest auf Platz zwei schöpft Polen dank der Dortmunder Fraktion nach dem 5:0 (2:0) gegen San Marino. Unter anderem trafen zweimal BVB-Stürmer Robert Lewandowski (21. und 50.) sowie sein Teamkollege Lukasz Piszczek (28.). Polen weist in der Tabelle wie die Ukraine, die gegen Moldau 2:1 (0:0) gewann, acht Punkte auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort