Ronaldo mit Muskelproblemen - „Verletzung nicht ernst“

Madrid (dpa) - Der Einsatz von Real Madrids Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Finale der Champions League in gut zwei Wochen gegen Atlético Madrid ist nicht in Gefahr.

Ronaldo mit Muskelproblemen - „Verletzung nicht ernst“
Foto: dpa

„Die Auswechselung erfolgte aus Vorsorge“, sagte der Portugiese nach dem 1:1 bei Real Valladolid. Ronaldo hatte in der Partie frühzeitig den Platz verlassen. Der Torjäger bat bereits nach acht Minuten wegen Muskelbeschwerden im linken Oberschenkel um seine Auswechselung.

Trainer Carlo Ancelotti betonte: „Ich glaube nicht, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Er hat keinen Riss im Muskel verspürt, er hat sich einfach nicht wohl gefühlt.“ Ronaldos Landsmann Pepe beendete die Partie ebenfalls mit Muskelbeschwerden. Er konnte aber nicht mehr ausgewechselt werden, weil das Kontingent erschöpft war. Die Portugiesen sind bei der Weltmeisterschaft in Brasilien am 16. Juni erster Gruppengegner der deutschen Nationalelf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort