Römer Castan nach Gehirn-OP aus Krankenhaus entlassen

Rom (dpa) - Der brasilianische Fußball-Profi Leandro Castan vom AS Rom ist nach seiner erfolgreichen Gehirn-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Römer Castan nach Gehirn-OP aus Krankenhaus entlassen
Foto: dpa

Wegen des guten Verlaufs nach dem Eingriff vom Mittwoch konnte der Abwehrspieler am Sonntag wieder nach Hause, wie der Serie-A-Club mitteilte. Dort soll sich der 28-Jährige nun von der Operation erholen und mit der Reha beginnen. Castan war in dem dreieinhalb Stunden langen Eingriff eine Gefäßmissbildung entfernt worden.

Eine Kontrolluntersuchung hat nach Angaben des Clubs ergeben, dass das sogenannte Kavernom in der linken Hirnhälfte des zweimaligen Nationalspielers vollständig entfernt werden konnte. Die angeborene Gefäßveränderung war vor einigen Wochen bei Untersuchungen festgestellt worden, nachdem der Abwehrspieler mit brasilianischem und italienischem Pass nach seinem bislang einzigen Saisoneinsatz in der Serie A im September Schwindelanfälle erlitten hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort