Brasilien-Legende Rivaldo rät Neymar zu Abschied von Paris Saint-Germain

Sotschi (dpa) - Brasiliens früherer Weltklasse-Spieler Rivaldo hat Superstar Neymar einen Abschied von seinem Verein Paris Saint-Germain nahegelegt.

Brasilien-Legende: Rivaldo rät Neymar zu Abschied von Paris Saint-Germain
Foto: dpa

Wenn Neymar Weltfußballer werden wolle, „muss er bei einem der größten Clubs der Welt spielen“, sagte der 46-Jährige im Interview der „Sport Bild“. „Bei Paris Saint-Germain unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel wird er nie Weltfußballer.“

Den Fußball, den der 26-Jährige dafür brauche, gebe es beispielsweise in Spanien, meinte der Weltmeister von 2002: „Darum ist ein Wechsel für Neymar zu Real so wichtig.“

Ein angebliches Rekord-Angebot für Neymar über 310 Millionen Euro hatte Real Madrid dementiert. Entsprechende Informationen eine spanischen TV-Senders seien „absolut unwahr“, teilte der Champions-League-Sieger mit. Mit der Seleção spielt Neymar im WM-Viertelfinale gegen Belgien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort