Rekordmeister Glasgow Rangers darf Titel behalten

Glasgow (dpa) - Nach dem Zwangsabstieg in die vierte Liga darf der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers alle seine 54 Titel behalten.

Wie die schottische Premier League mitteilte, muss die frühere Rangers-Betreibergesellschaft allerdings wegen nicht veröffentlichter Zahlungen zwischen 2000 und 2011 250 000 Pfund (rund 289 000 Euro) an Strafen zahlen. Eine von der Liga beauftragte Kommission kam zu dem Ergebnis, dass die Rangers durch die meldepflichtigen Zahlungen keinen Wettbewerbsvorteil erzielt hätten.

Die seit der Saison 2000/01 gewonnenen fünf schottischen Meisterschaften werden dem Verein daher nicht aberkannt. Nach seiner Insolvenz mit rund 166 Millionen Euro Schulden war der Club zur Saison 2012/13 in die vierte Liga zwangsversetzt worden. Mit neuen Eignern und unter dem Namen The Rangers Football Club Limited spielt der Club seitdem in den Niederungen des schottischen Fußballs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort