Redknapp: Nur Teilzeit-Trainerjob bei EM möglich

Hannover (dpa) - Fußball-Coach Harry Redknapp hat sich dem englischen Verband als Teilzeit-Trainer für die Europameisterschaft im Sommer angeboten. Langfristig käme eine Doppelrolle als Nationalcoach und Trainer bei den Tottenham Hotspurs aber nicht infrage.

„Kurzfristig für die Europameisterschaft wäre das sicherlich möglich. Auf lange Sicht ist es aber undenkbar, gleichzeitig Trainer eines Clubs und eines Nationalteams zu sein“, sagte Redknapp dem Fernsehsender Abu Dhabi Sports.

„Einfach davonzulaufen, wo wir in einer so guten Position sind, das wäre Tottenham gegenüber nicht fair. Ich muss mich wirklich weiter auf Tottenham konzentrieren“, sagte der 64-Jährige, der mit den Spurs in der englischen Premier League aktuell auf Platz drei und damit auf Champions-League-Kurs liegt.

Redknapp gilt als Wunschkandidat des englischen Verbandes FA, der Medien sowie der englischen Nationalspieler als Nachfolger von Fabio Capello. „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht die erste Wahl. Ich weiß, dass ich es bin. Es hat ja schon überall gestanden, in jeder Zeitung jeden Tag“, sagte Redknapp.

Der Italiener Capello war in der vergangenen Woche als englischer Nationalcoach zurückgetreten, da die FA Abwehrchef John Terry als Kapitän abgesetzt hatte, ohne Capello zu informieren. Terry steht unter Verdacht, seinen dunkelhäutigen Gegenspieler Anton Ferdinand (Queens Park Rangers) rassistisch beleidigt zu haben. Der Abwehrspieler des FC Chelsea bestreitet dies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort