Real verliert nach 2:0-Führung - Barca mit spätem Sieg

Berlin (dpa) - Real Madrid hat in der spanischen Primera Division das Auswärtsspiel bei Real Sociedad San Sebastian trotz einer 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Die Königlichen unterlagen mit 2:4 (2:2).

Real verliert nach 2:0-Führung - Barca mit spätem Sieg
Foto: dpa

Sergio Ramos nach einer Ecke von Toni Kroos und Gareth Bale hatten Madrid nach elf Minuten in Führung gebracht. Dann aber drehten Inigo Martinez (35.), David Zurutuza (44./65.) und Carlos Vela (76.) noch das Spiel. „Ich weiß nicht, was passiert ist. Alle sind schuldig“, sagte Real-Torwart Iker Casillas. Kurz vor dem 4:2 war Weltmeister Sami Khedira für Luka Modric eingewechselt worden. Velas Treffer war umstritten, da er seine Hand zu Hilfe nahm.

Tabellenführer FC Barcelona wendete in der spanischen Fußball-Meisterschaft die ersten Punktverluste gerade noch ab. Die Katalanen kamen am zweiten Spieltag durch ein spätes Tor von Sandro Ramirez zu einem 1:0 (0:0) beim FC Villarreal, dem Gruppengegner von Borussia Mönchengladbach in der Europa League. Großen Anteil am Erfolg von Barca hatte einmal mehr Superstar Lionel Messi, der mit einer starken Aktion die Vorlage zum Siegtor in der 82. Minute leistete. Bereits beim 3:0 zum Saisonauftakt gegen den FC Elche hatte Messi, der am Mittwoch mit Argentinien in Düsseldorf auf Weltmeister Deutschland trifft, mit zwei Toren überzeugt.

Der frühere FC-Bayern-Torjäger Mario Mandzukic traf für seinen neuen Club Atlético Madrid erneut, glänzte aber beim 2:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters über SD Eibar nicht. Der Kroate erzielte nach einem Freistoß von Kapitän Gabi in der 24. Minute per Kopfball das 2:0 für den Titelverteidiger. Miranda (11.) hatte Atlético am Samstagabend ebenfalls per Kopfball in Führung gebracht, Abraham Minero (33.) verkürzte für den Aufsteiger auf 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort