Real Madrid baut Siegesserie aus - 5:0 gegen Bilbao

Madrid (dpa) - Real Madrid hat seine Siegesserie in der spanischen Fußball-Meisterschaft eindrucksvoll ausgebaut und damit Kontakt zur Spitzengruppe gehalten.

Real Madrid baut Siegesserie aus - 5:0 gegen Bilbao
Foto: dpa

Mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf fertigten die Königlichen am Sonntagabend Athletic Bilbao mit 5:0 (2:0) ab und sind mit nunmehr 15 Punkten Tabellen-Vierter der Primera Division.

Mann des Abends war einmal mehr Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese brachte die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti bereits in der dritten Minute in Führung, schoss das 3:0 (55.) und erzielte beim 5:0 bereits seinen 13. Saisontreffer (89.). Karim Benzema steuerte zwei Treffer zum Kantersieg bei (41./69.). Kroos wurde in der 75. Minute ausgewechselt.

Spaniens Rekordmeister feierte seinen vierten Liga-Sieg in Serie und schoss in diesen vier Partien 20 Tore. Der Champions-League-Sieger hat aber weiterhin vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona. Meister Atlético Madrid ist mit 14 Punkten aus sieben Spielen Fünfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort