Kontrakt bis 2020 Real-Coach Zidane sieht Vertrag nicht als Garantie

Madrid (dpa) - Trainer Zinedine Zidane sieht seinen bis 2020 gültigen Vertrag bei Real Madrid nicht als Garantie für eine langfristige Beschäftigung beim Champions-League-Sieger.

Kontrakt bis 2020: Real-Coach Zidane sieht Vertrag nicht als Garantie
Foto: dpa

„Ich kann nicht zwei oder drei Jahre voraus denken, weil es so nicht funktioniert. Einen Vertrag zu haben, bedeutet gar nichts“, sagte der frühere Weltklassefußballer. Real war zuvor mit einem glanzlosen 2:2 gegen Zweitligist CD Numancia ins Pokal-Viertelfinale eingezogen und liegt in der spanischen Liga bereits 16 Punkte hinter dem FC Barcelona.

Die Vertragsverlängerung bis 2020 hatte der 45-jährige Franzose bereits im September verkündet. „Das ist bereits unterschrieben“, bestätigte der Fußball-Weltmeister von 1998 nun noch einmal. Zidane droht eine schwierige Saison: Neben den Problemen in der Liga trifft der Titelverteidiger im Champions-League-Achtelfinale auf Paris Saint-Germain und gilt dort als leichter Außenseiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort