Portugals Liedson kehrt nach Brasilien zurück

Lissabon (dpa) - Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Liedson kehrt nach mehr als sieben Jahren in sein Geburtsland Brasilien zurück. Der Wechsel des 33 Jahre alten Stürmers von Sporting Lissabon zum Ronaldo-Club SC Corinthians São Paulo sei perfekt, teilte der portugiesische Verein mit.

Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekannt. Nach seiner Einbürgerung in Portugal im Sommer 2009 traf er in 14 Länderspielen viermal. Der Traditionsverein SC Corinthians war der letzte Club von Liedson da Silva Muniz in Brasilien. Der „Spätstarter“, der erst mit 22 Profi wurde und von Fans aufgrund seiner 63 Kilogramm Körpergewicht „Levezinho“, der „kleine Leichte“ genannt wird, war 2003 für zwei Millionen Euro vom SCC zu Sporting gewechselt. Für die Lissabonner „Löwen“ erzielte er in 213 Pflichtspielen 114 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort