Portugal-Verbandsboss hofft auf Gruppe ohne Deutschland

Lissabon (dpa) - Die portugiesische Fußball-Auswahl will bei der WM 2014 in Brasilien der deutschen Nationalelf in der Vorrunde möglichst aus dem Weg gehen.

„Das hat unser Nationaltrainer (Paulo Bento) schon gesagt: Es gibt Favoriten wie Deutschland, Spanien oder Brasilien, und wenn wir die vermeiden können...“, erklärte der Präsident des portugiesischen Fußball-Verbandes, Fernando Gomes, zwei Tage vor der Gruppenauslosung im brasilianischen Badeort Costa do Sauípe. Bei der EM-Endrunde 2012 hatte Portugal in der Vorrunde 0:1 gegen die DFB-Elf verloren, war aber weitergekommen.

Vor dem Abflug nach Brasilien versicherte Gomes auf dem Lissabonner Flughafen, die „Seleção“ um Real Madrids Stürmerstar Cristiano Ronaldo habe „vor niemandem Angst“. Unabhängig von den Gruppengegnern sei das Erreichen des Achtelfinales das absolute Mindestziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort