Podolski mit Galatasaray 1:1 im Derby gegen Fenerbahce

Podolski mit Galatasaray 1:1 im Derby gegen Fenerbahce

Istanbul (dpa) - Ein spätes Tor hat Lukas Podolski und Galatasaray Istanbul im Stadtderby bei Fenerbahce noch einen Punkt beschert. Das Verfolgerderby endete 1:1 (0:1), beide Clubs verpassten zumindest den vorübergehenden Sprung auf Rang eins.

Tabellenführer Besiktas Istanbul mit Mario Gomez und Andreas Beck muss am Montag bei Antalyaspor antreten und kann sich mit einem Sieg bis auf vier Punkte von den Stadtrivalen absetzen.

Fenerbahce ging in der 37. Minute durch den früheren Bremer und Wolfsburger Bundesligaprofi Diego in Führung, Olcan Adin glich für Galatasaray in der 84. Minute noch aus. Der zuletzt beim Champions-League-Sieg über Benfica Lissabon für sein Tor gefeierte Weltmeister Podolski wurde in der 79. Minute ausgewechselt.

Mehr von Westdeutsche Zeitung