Podolski: Kameradschaft kann im Titelkampf entscheiden

London (dpa) - Lukas Podolski glaubt, dass die gute Kameradschaft beim Premier-League-Club FC Arsenal im Titelkampf den Ausschlag zugunsten der Gunners geben kann.

Podolski: Kameradschaft kann im Titelkampf entscheiden
Foto: dpa

„Ich habe bei einigen Clubs gespielt und war in verschiedenen Kabinen, aber ich war noch nie bei einer Mannschaft mit so einem ausgeprägten Teamgeist“, sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler Der deutsche Fußball-Nationalspieler auf der Internetseite des englischen Tabellenzweiten.

Ein Zähler trennt Arsenal derzeit von Spitzenreiter FC Chelsea. Die deutsche Fußball-Außenstelle auf der Insel mit Mesut Özil, Podolski, Per Mertesacker und Co. steht im März vor entscheidenden Duellen, unter anderem mit den direkten Kontrahenten um die Meisterschaft Chelsea und Manchester City. „Es wird bis zum Schluss eng bleiben. Wir haben noch elf Spiele in der Liga und wollen am Ende oben stehen“, meinte der Stürmer. „Die Stimmung bei uns ist gut, auch nach Niederlagen. Wir freuen uns immer, mit den Mitspielern zusammen zu sein. Ich denke, dass hilft uns in den Spielen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort