Podolski: „Fühle mich pudelwohl bei Arsenal“

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski sieht das angebliche Interesse von Juventus Turin ganz relaxt.

„Mit Anfragen muss man immer rechnen. Das ist auch eine Wertschätzung meiner Leistung in London“, sagte der Angreifer des FC Arsenal der „Sport Bild“. Er betonte zugleich, dass ein Abschied aus Nord-London nach nur neun Monaten überhaupt nicht infrage komme: „Ich fühle mich pudelwohl bei Arsenal und in der Stadt.“ Der Ex-Kölner schwärmt von der Premier League: „Die Zuschauer sitzen direkt am Spielfeldrand, das Spiel ist emotionaler, die Atmosphäre ist einfach einmalig.“ Fußball in England sei „pures Adrenalin“.

Er bestätigte, dass deutsche Nachwuchsstars wie die Dortmunder Mario Götze und Marco Reus oder der Schalker Julian Draxler auch für die Gunners interessant seien. „Sie sind großartige Spieler, die eine Qualität mitbringen. Die jungen deutschen Spieler genießen eine hohe Wertschätzung in England, auch bei uns im Club.“ Nach dem 2:1-Sieg der DFB-Elf in Frankreich sei er bei Arsenal oft angesprochen worden: „Nach dem Motto 'Oh, ihr habt ja eine geile Mannschaft!'“ Er selbst könne den Wechsel zu Arsenal nur empfehlen, sagte Podolski, der in seiner Premieren-Saison auf der Insel bisher acht Liga-Tore und vier Champions-League-Treffer erzielt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort