Platini vertagt Entscheidung über FIFA-Kandidatur

Astana/Kasachstan (dpa) - UEFA-Chef Michel Platini hat seine Entscheidung über eine mögliche Kandidatur als FIFA-Präsident vertagt. Sein Entschluss wird nicht vor Oktober fallen.

Platini vertagt Entscheidung über FIFA-Kandidatur
Foto: dpa

„Ich werde euch zuhören, und dann können wir gemeinsame Entscheidungen treffen“, sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union in seiner Begrüßungsrede beim UEFA-Kongress in Astana zu den 54 europäischen Verbandsvertretern. Zuletzt hatte der Franzose angekündigt, „während oder nach der WM“ in Brasilien bekanntzugeben, ob er im Mai 2015 gegen Amtsinhaber Joseph Blatter antreten werde. Jetzt sagte Platini, er wolle ab Oktober mit den Verbänden sprechen und dann seinen Entschluss verkünden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort