Pasanen in Salzburg im Gespräch - Werder-Akte zu

Bremen (dpa) - Die Akte Petri Pasanen bei Werder Bremen ist geschlossen. Der finnische Nationalspieler, dessen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten zum Saisonende ausgelaufen war, steht vor einem Wechsel zu Österreichs Vizemeister RB Salzburg.

„Wir haben Kontakt zu Pasanen und hoffen auf eine baldige Verpflichtung“, erklärte RB-Trainer Ricardo Moniz im Rahmen des Trainingsauftakts in Salzburg-Taxham.

Pasanens Abschied bei Werder war bereits im März beschlossen worden. Clubchef Klaus Allofs hatte indessen vor einiger Zeit eine Rückholaktion des Innenverteidigers wegen der Bremer Abwehrprobleme nicht ausgeschlossen. „Wir hatten sehr gute Gespräche, in denen wir die Situation erörtert haben. Petri hat sich am Ende dafür entschieden, dass er ein neues sportliches Kapitel aufschlagen will. Wir haben dafür Verständnis“, teilte Allofs am Abend mit.

Bei Werder soll in den nächsten Tagen der Transfer von Lukas Schmitz von Schalke 04 perfekt gemacht werden. Der Linksverteidiger war zuletzt von Schalke-Trainer Ralf Rangnick nicht mehr berücksichtigt worden. Beide Vereine müssen sich noch auf eine Ablösesumme einigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort