Papst empfängt Fußball-Team San Lorenzo

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat nach dem Sieg seines Lieblingsclubs San Lorenzo bei der Copa Libertadores eine Delegation des Vereins begrüßt.

Papst empfängt Fußball-Team San Lorenzo
Foto: dpa

Einige Spieler und andere Vertreter des argentinischen Fußball-Clubs waren nach Rom gereist, wo sie dem Pontifex bei der Generalaudienz den Pokal präsentierten und ein Trikot überreichten. Der Argentinier grüßte den Verein in seiner kurzen Ansprache auf Spanisch, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Der Club sei „Teil meiner kulturellen Identität“, erklärte der 77-Jährige, der als großer Fußball-Fan gilt und seit seiner Kindheit Anhänger San Lorenzos ist. Nach der Audienz begrüßte der Papst die Club-Vertreter und gratulierte ihnen zu dem Erfolg. San Lorenzo hatte vergangene Woche gegen Nacional aus Paraguay die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur Champions League, gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort