Vertragsverlängerung Özils Verbleib bei Arsenal hängt auch von Wengers Zukunft ab

London (dpa) - Der deutsche Fußball-Weltmeister Mesut Özil macht seine Vertragsverlängerung beim FC Arsenal auch von der Zukunft von Trainer Arsène Wenger abhängig.

Vertragsverlängerung: Özils Verbleib bei Arsenal hängt auch von Wengers Zukunft ab
Foto: dpa

„Der Club weiß, dass ich vor allem wegen Arsène Wenger hier bin, der mich geholt hat, dessen Vertrauen ich genieße. Der Club weiß auch, dass ich erst einmal Klarheit haben möchte, was der Trainer macht“, sagte Özil dem Magazin „Kicker“. Der Vertrag des 28-Jährigen bei den Gunners läuft 2018 aus, bislang zögert er noch mit einer Vertragsverlängerung.

Er fühle sich sehr wohl beim FC Arsenal und habe seine Bereitschaft zur Verlängerung bereits signalisiert, erklärte Özil. „Die Fans wollen, dass ich bleibe. Jetzt liegt es nur noch am Club“, ergänzte er. Der 83-malige Nationalspieler war 2013 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid in die Premier League gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort