Özil vor FA-Cup-Finale: „Wollen das Ding auch holen“

London (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat den Anhängern des FC Arsenal vor dem FA-Cup-Finale am Samstag gegen Hull City die erste Trophäe seit 2005 versprochen.

Özil vor FA-Cup-Finale: „Wollen das Ding auch holen“
Foto: dpa

„Wir stehen im Finale, jetzt wollen wir das Ding auch holen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen“, sagte Özil der Nachrichtenagentur dpa in London. „Wir können mit dieser Mannschaft wieder Titel gewinnen. Das ist auch sehr wichtig für die Fans. Die haben echt lange darauf gewartet“.

Die Erwartungshaltung der Anhänger ist vor dem Endspiel riesig. Nach neun Jahren ohne Titel können sich die Gunners mit den drei DFB-Kickern Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski keine Niederlage erlauben. Zuletzt stand der Club 2011 in einem Endspiel - und unterlag Außenseiter Birmingham im Liga-Pokal 1:2. Auch am Samstag ist die Mannschaft von Coach Arsène Wenger gegen den Tabellen-16. der abgelaufenen Premier-League-Saison klarer Favorit.

Für Özil, der zuvor schon mit Werder Bremen (2009) und Real Madrid (2011) in zwei Ländern Pokalsieger war, würde der Titel eine persönlich durchwachsene Saison zu einer guten machen. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben uns für die Champions League qualifiziert und stehen in einem Finale. Wenn wir den Titel holen, wäre das eine super Saison“, sagt der Spielmacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort