Özil mit „leichter Knieverletzung“ nicht im Einsatz

Newcastle (dpa) - Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat beim zweiten Saisonsieg des FC Arsenal in der englischen Premier League verletzungsbedingt gefehlt. Auch Landsmann Per Mertesacker stand beim 1:0-Erfolg der Londoner bei Newcastle nicht im Kader.

Özil mit „leichter Knieverletzung“ nicht im Einsatz
Foto: dpa

Der Abwehrspieler ist von einem Infekt noch immer nicht vollständig genesen. Özil hat hingegen eine „leichte Knieverletzung“, wie sein Verein mitteilte.

Worunter Özil genau leidet, gab Arsenal nicht bekannt. Ob sich die Verletzung auf die beiden Länderspiele in der EM-Qualifikation am 4. September in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland auswirkt, ist ebenfalls offen. Auch Özil selbst machte zunächst keine Angaben. Via Twitter gratulierte er aber seinen Teamkollegen.

Ohne ihr deutsches Duos gelang den „Gunners“ im zweiten Auswärtsspiel der Meisterschaft der zweite Sieg. Den einzigen Treffer erzielte jedoch ein Newcastle-Profi. Einen Schuss von Alex Oxlade-Chamberlain im Strafraum von der halbrechten Seite fälschte United-Kapitän Fabricio Coloccini in der 52. Minute leicht, aber entscheidend ab.

Nachdem Mannschaftskollege Aleksandar Mitrovic nach einer Viertelstunde die Rote Karte gesehen hatte, standen die Hausherren dauerhaft unter Druck. „Sie haben gut verteidigt und es war schwer, die Räume zu finden“, meinte Wenger nach der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort