Implantat eingesetzt Österreichs Teamchef Foda nach Hüftoperation wohlauf

Wien (dpa) - Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda (51) hat eine Operation an der Hüfte gut überstanden. Bei dem Deutschen ist ein Implantat eingesetzt worden, teilte der Österreichische Fußballbund (ÖFB) mit.

Implantat eingesetzt: Österreichs Teamchef Foda nach Hüftoperation wohlauf
Foto: dpa

Der Eingriff fand am Dienstag im Universitätsklinikum in Graz statt.

„Ich fühle mich wunderbar, habe keine Schmerzen und wurde rundum perfekt betreut“, wird Foda in einer Mitteilung zitiert. Er werde das Krankenhaus am Samstag verlassen. Eine durch jahrelange Überbeanspruchung des Gelenks hervorgerufene massive Abnutzung habe den Eingriff bei dem gebürtigen Mainzer und früheren Bundesliga-Profi notwendig gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort