Neymar trifft doppelt bei Brasilien-Sieg

Santa Cruz de la Sierra (dpa) - Mit einem Doppelpack hat Neymar Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari den ersten Sieg seit dessen Rückkehr zur Seleção beschert.

Gut zwei Monate vor Start des Confederations Cup im eigenen Land gewann der WM-Gastgeber von 2014 ein Benefiz-Testspiel in Bolivien mit 4:0 (3:0).

Leandro Damiao erzielte in der dritten Minute die frühe Führung, Starstürmer Neymar vom FC Santos erhöhte noch vor der Pause (30./43.). Leandro sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand. Der frühere Weltfußballer Ronaldinho leitete als Kapitän drei Treffer mit ein. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage zum Beginn seiner zweiten Amtszeit setzte Scolari nur auf Spieler von brasilianischen Clubs.

Die Partie fand zu Ehren des 14 Jahre alten bolivianischen Jungen statt, der bei einem Spiel der südamerikanischen Copa Libertadores zwischen dem brasilianischen Club Corinthians und San José aus Bolivien im Februar ums Leben gekommen war. Teile der Einnahmen gingen an die Familie des Teenagers, der von einer Leuchtrakete tödlich am Kopf getroffen worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort