Paris Saint-Germain Neymar nach Lob von Brasiliens Trainer Tite gerührt

Lille (dpa) - Lobende Worte von Nationaltrainer Tite haben den brasilianischen Fußball-Weltstar Neymar zu Tränen gerührt.

Paris Saint-Germain: Neymar nach Lob von Brasiliens Trainer Tite gerührt
Foto: dpa

Bei der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg im französischen Lílle gegen Japan wehrte sich der Offensivspieler von Paris Saint-Germain zunächst gegen Gerüchte, er habe Probleme mit Mitspieler Edinson Cavani und Trainer Unai Emery. Anschließend lobte Tite den 222-Millionen-Mann, bei Neymar flossen Tränen und er flüchtete aus dem Raum.

„Ich habe keine Probleme bei PSG. Was mich ärgert, ist der Druck der Medien. Ich bin glücklich und motiviert. Aber sie erfinden Geschichten, die nicht wahr sind“, sagte Neymar: „Ich habe keine Probleme mit Edinson Cavani oder mit dem Trainer. Ich bin gekommen um zu helfen und glücklich zu sein, nicht um jemanden zu verärgern oder Probleme zu bereiten.“

Später sprang ihm Tite zur Seite. „Ich kann über Neymars Charakter reden, der ist gut. Er hat ein großes Herz“, sagte der 56-Jährige, der auch selbst keinerlei Schwierigkeiten mit seinem Kreativspieler habe: „Ich höre, dass Tite Probleme mit Neymar hat, aber ich habe es satt, dies zu hören.“

Zuvor hatte Neymar den fünfmaligen Weltmeister im EM-Stadion von 2016 zum Testspielerfolg gegen die Japaner geführt. Der 25-Jährige erzielte den ersten Treffer (10. Minute/Foulelfmeter), vergab sieben Minuten später allerdings einen weiteren Strafstoß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort