Newcastle-Manager Pardew sorgt mit Kopfstoß für Eklat

Hull (dpa) - Teammanager Alan Pardew von Newcastle United hat am Samstag mit einem Kopfstoß gegen David Meyler von Hull City für einen Eklat in der englischen Premier League gesorgt.

Der 52-Jährige, der für seine Heißblütigkeit an der Seitenlinie bekannt ist, wurde daraufhin auf die Tribüne verbannt. Die Auseinandersetzung ereignete sich beim Stand von 3:1 für Newcastle, als Meyler einen Einwurf durchführen wollte.

Pardew entschuldigte sich anschließend für seine Entgleisung. Zukünftig werde er auf der Bank sitzen bleiben. „Die Spieler waren super, nur meine Leistung war schwach. Mit dem Team bin ich sehr zufrieden, aber ich bin sehr sauer auf mich“, sagte Pardew nach dem 4:1-Sieg seiner Mannschaft.

Mit dem Fall dürfte sich nun die Football Association beschäftigen. In einer ähnlichen Aktion in der Bundesliga hatte sich im Dezember 2005 der heutige Bielefeld-Trainer Norbert Meier, damals in Diensten des MSV Duisburg, zu einer ähnlichen Aktion gegen den damaligen Kölner Albert Streit hinreißen lassen. Meier wurde für drei Monate gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort