Neuling Rickie Lambert köpft England zum Sieg über Schottland

London (dpa) - Debütant Rickie Lambert hat die englische Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend in einem packenden Testspiel gegen Schottland zu einem Erfolg geführt. Mit seiner ersten Ballberührung als Spieler der „Three Lions“ köpfte der 31 Jahre alte Stürmer des FC Southampton in der 70. Minute zum 3:2 (1:1)-Endstand ein.

In der Nachspielzeit scheiterte er bei einer weiteren Chance am Pfosten.

Im Londoner Wembleystadion hatten zuvor Lukas Podolskis Mannschaftskollege Theo Walcott vom FC Arsenal (29.) und Danny Welbeck von Manchester United (53.) jeweils den Ausgleich für die Engländer besorgt, bei denen Wayne Rooney von Nationaltrainer Roy Hodgson in die Startaufstellung berufen und erst in der 67. Minute für Lambert ausgetauscht wurde. In der aktuellen Saisonvorbereitung hatte „Roo“ aus Verletzungsgründen kein Spiel für seinen Club Manchester United bestritten.

Im 111. Aufeinandertreffen der beiden Nationen hatten James Morrison (11.) und Kenny Miller (49.) die Schotten jeweils in Führung gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort