Serie A Neapel stolpert in Genua - Boateng schießt Sassuolo zum Sieg

Genua (dpa) - Der SSC Neapel hat in der Serie A seine ersten Saison-Niederlage quittieren müssen. Der Vizemeister unterlag bei Sampdoria Genua mit 0:3 (0:2) und rutschte in der Tabelle der höchsten italienischen Liga auf Platz fünf ab.

Serie A: Neapel stolpert in Genua - Boateng schießt Sassuolo zum Sieg
Foto: dpa

Das Schicksal der Neapolitaner besiegelte der Franzose Gregoire Defrel mit einem Treffer-Doppelpack (11./32.) schon in der ersten Halbzeit. Fabio Quagliarella machte mit einem Hackentreffer alles klar (75.). Das Überraschung-Team der Serie A ist aber derzeit der Verein Sassuolo Calcio aus einer nur 40.000 Einwohner zählenden Kleinstadt nördlich von Bologna.

Der Ex-Frankfurter Kevin-Prince Boateng beteiligte sich am Sonntag mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich am Trefferreigen beim 5:3 (4:1)-Sieg über CFC Genua 1893. Der Vorjahres-Elfte setzte sich mit nunmehr sieben Zählern in der Spitzengruppe hinter dem schon dreimal siegreichen Meister Juventus Turin fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort