Werbe-Tour Nationalspieler Özil geht mit FC Arsenal auf Singapur-Tour

London (dpa) - Dreieinhalb Wochen nach dem deutschen Vorrunden-Aus bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird Nationalspieler Mesut Özil am kommenden Wochenende zur Mannschaft seines FC Arsenal stoßen.

Werbe-Tour: Nationalspieler Özil geht mit FC Arsenal auf Singapur-Tour
Foto: dpa

Özil bestätigte bei Twitter, dass er mit den Gunners zu einer Werbe-Tour nach Singapur fliegen wird. „Letzte Woche Urlaub vor meiner Rückkehr zu Arsenal für die Singapur-Tour am Sonntag“, schrieb er am Montag. Zuvor hatte der neue Arsenal-Coach Unai Emery bestätigt, dass der 29-Jährige mit dabei sein wird.

Zur Affäre um die Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan äußerte sich Özil bislang nicht. Im Vorfeld der WM hatten Özil und sein Nationalmannschaftskollege Ilkay Gündogan durch gemeinsame Bilder mit Erdogan für einen Eklat gesorgt, dessen Nachwirkungen die deutsche Elf durch das Turnier begleiteten. DFB-Präsident Reinhard Grindel und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff fordern eine öffentliche Erklärung des Weltmeisters, gerieten aber für ihren Umgang mit der Affäre selbst in die Kritik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort