Nationalcoach Prandelli: Balotelli braucht viel Liebe

Mailand (dpa) - Der italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli hat seinen extrovertierten Stürmer Mario Balotelli in Schutz genommen. „Balotelli wird dazulernen. Er braucht viel Liebe, er ist ein Junge, dem wir viel geben“, sagte Prandelli bei einer Preisverleihung in Mailand.

Nationalcoach Prandelli: Balotelli braucht viel Liebe
Foto: dpa

Der für seine Eskapaden bekannte Stürmer vom AC Mailand hatte am Sonntag im Ligaspiel gegen Cagliari Calcio mit einer Geste die gegnerischen Fans provoziert und ist nach einer Gelben Karte für die kommende Partie gesperrt. Es stecke viel Gutes in Balotelli, bekräftigte der Nationaltrainer.

Eine Entscheidung über seine eigene Zukunft will Prandelli noch vor der Weltmeisterschaft in Brasilien im Sommer treffen. „Ich habe meine Lust, einen Club zu trainieren, nie versteckt, aber ich verspüre auch große Liebe für die Nationalmannschaft und wir haben eine wunderbare Aufgabe vor uns“, sagte er.

Bis zur Entscheidung für den WM-Kader werde er zahlreiche Spieler weiter beobachten, erklärte der Nationaltrainer. „Im Moment machen mir nur die Verletzten Sorgen. Ich hoffe, dass Giuseppe Rossi zurückkehrt, weil er auf seiner Position ein einzigartiger Spieler ist.“ Der beste Serie-A-Torschütze Rossi hatte sich Anfang Januar am Knie verletzt und fällt mindestens für drei Monate aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort