Nach Konzertbesuch: Schiri Clattenburg gesperrt

London (dpa) - Der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg darf am kommenden Wochenende kein Spiel pfeifen. Der nationale Fußballverband FA sperrte ihn für alle Partien, weil er unter anderem allein zu einem Konzert gefahren sein soll, wie britische Medien meldeten.

Nach Konzertbesuch: Schiri Clattenburg gesperrt
Foto: dpa

In England müssen die Unparteiischen gemeinsam zu Spielen und wieder zurück fahren, um ihre Integrität und Sicherheit zu gewährleisten. Clattenburg soll am vergangenen Wochenende allein zur Premier-League-Partie zwischen West Bromwich und Crystal Palace gefahren sein, um danach schnell zum Auftritt des Popsängers Ed Sheeran zu kommen. Außerdem soll der 39-Jährige im Auto mit Palace-Trainer Neil Warnock telefoniert haben - auch das ist ohne Anwesenheit der Assistenten oder Genehmigung untersagt.

Clattenburg gilt als einer der begabtesten Schiedsrichter in England, aber auch als exzentrisch. In der Vergangenheit wurde er bereits einige Male für unangemessenes Verhalten verwarnt, unter anderem wurde er 2009 nach einer offiziellen Untersuchung seiner „privaten geschäftlichen Angelegenheiten“ acht Monate gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort