Mustafi leitet Sampdoria-Sieg ein

Genua (dpa) - Die Nominierung ins Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Shkodran Mustafi offenbar weiter beflügelt. Er leitete mit einer Vorlage auf Torschütze Stefano Okaka (7. Minute) den Führungstreffer beim 2:0 (1:0)-Sieg von Sampdoria Genua im Serie-A-Spiel beim FC Turin ein.

Mustafi leitet Sampdoria-Sieg ein
Foto: dpa

Der frühere Europapokalsieger liegt nach dem Erfolg, den Manolo Gabbiadini mit einem Freistoßtor (79.) sicherstellte, mit 31 Punkten weiter auf einem Mittelfeldplatz.

Mustafi, ein im hessischen Bad Hersfeld geborener Sohn albanischer Einwanderer, war von Bundestrainer Joachim Löw überraschend ins DFB-Aufgebot für das Länderspiel gegen Chile in Stuttgart berufen worden. Seit 2012 spielt der 21 Jahre alte Innenverteidiger in der italienischen Serie A für Sampdoria und hat sich in seinem zweiten Jahr dort zum Stammspieler entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort