Karrierende in den USA? MLS-Funktionär: Schweinsteiger soll über Wechsel nachdenken

München (dpa) - Weltmeister Bastian Schweinsteiger wäre in der amerikanischen Profi-Liga Major League Soccer (MLS) gerne gesehen.

Karrierende in den USA?: MLS-Funktionär: Schweinsteiger soll über Wechsel nachdenken
Foto: dpa

„Sollte Schweinsteiger seine einzigartige Karriere fortsetzen, würden wir es begrüßen, wenn er über die MLS nachdenkt“, sagte Don Garber, Commissioner der Major League Soccer (MLS), in einem Eurosport-Interview. Schweinsteiger scheint beim Premier-League-Club Manchester United unter dem neuen Trainer Jose Mourinho keine Chance mehr zu haben. Der 32-Jährige hatte im Sommer selbst erklärt, dass die Karriere-Fortsetzung in den USA eine Option sei.

„Bastian kann ein Leader für die vielen jungen Talente sein.“ Schließlich sei der ehemalige Bayern-Star einer „der größten Spieler unserer Zeit“, sagte Garber bei Eurosport. Schweinsteiger hat bei ManUnited noch einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort