Milan will Vertrag des Stürmers Shaarawy verlängern

Mailand (dpa) - Der AC Mailand will seinen jungen Stürmerstar Stephan El Shaarawy langfristig an sich binden.

Der italienische Fußball-Erstligist werde dem 20 Jahre alten Profi in den nächsten Tagen eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2018 anbieten, berichtete die „Gazzetta dello Sport“. Mit 18 Toren ist Shaarawy Milans erfolgreichster Torjäger in der laufenden Saison.

Derzeit steht Shaarawy bis 2017 unter Vertrag. Sein relativ niedriges Gehalt von 600 000 Euro pro Jahr steigt bis zum Vertragsende auf 800 000 Euro. Im Falle einer Verlängerung darf der Jungstar mit einer deutlichen Gehaltserhöhung rechnen.

2011 hatte Milan den Angreifer für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro vom CFC Genua geholt. Im vergangenen Herbst lehnte Milans Vize-Präsident Adriano Galliani ein Angebot von 30 Millionen Euro des SSC Neapel für Shaarawy ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort