Messi bekommt Gehaltsaufbesserung beim FC Barcelona

Barcelona (dpa) - Fußballstar Lionel Messi kann nun doch auf eine Gehaltsaufbesserung beim FC Barcelona hoffen. „Der beste Fußballer der Welt muss auch der bestbezahlte sein. Das ist für uns völlig klar“, sagte Barças Vizepräsident Josep Maria Bartomeu dem katalanischen TV-Sender TV3.

Die Frage der Bezüge des Weltfußballers hatte kürzlich einen scharfen Wortwechsel zwischen der Vereinsführung des spanischen Meisters und dem Argentinier ausgelöst. Der für die Finanzen zuständige Barça-Vizepräsident Javier Faus hatte sich kürzlich gegen eine Gehaltsanhebung ausgesprochen. „Messis Vertrag wurde erst kürzlich erneuert. Wir müssen ihn nicht alle sechs Monate aufbessern“, sagte Faus.

Daraufhin erklärte Messi: „Der Herr Faus hat von Fußball keine Ahnung.“ Der Argentinier hatte seinen Vertrag bei den Katalanen vor einem Jahr bis 2018 verlängert. Andere Fußballstars wie Cristiano Ronaldo verdienen deutlich mehr als Messi. Der Barça-Stürmer heilt derzeit noch eine Muskelverletzung aus und will Anfang des nächsten Jahres sein Comeback feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort