Mertesacker verlängert Vertrag beim FC Arsenal (mit Video)

London (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalverteidiger Per Mertesacker hat seinen Vertrag beim FC Arsenal verlängert, gab der Premier-League-Club aus London auf seiner Internetseite bekannt.

Mertesacker verlängert Vertrag beim FC Arsenal (mit Video)
Foto: dpa

Zur genauen Vertragsdauer äußerten sich die Gunners nicht, Mertesackers bisheriger Vertrag wäre 2015 ausgelaufen. Auch der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Tomas Rosicky einigte sich mit dem Verein auf eine weitere Zusammenarbeit.

„Es war einfach, mich weiter an den Club zu binden. Ich hatte bislang zweieinhalb tolle Jahre hier, und ich verspüre große Unterstützung im Verein. Ich freue mich auf weitere Jahre in diesem fantastischen Club. Wir haben ein großartiges Team und geben alles dafür, Trophäen zu gewinnen“, wurde Mertesacker auf der Arsenal-Seite zitiert.

Mertesacker war im August 2011 von Werder Bremen zu Arsenal gekommen und hat sich seitdem als Leistungsträger in der Innenverteidigung etabliert. Bislang bestritt er 110 Spiele für den derzeitigen Tabellendritten der Premier League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort