Medienbericht „Merkur“: 1860 vor Verpflichtung von Liverpool-Manager Ayre

München (dpa) - Der TSV 1860 München steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung von Top-Manager Ian Ayre vom FC Liverpool.

Medienbericht: „Merkur“: 1860 vor Verpflichtung von Liverpool-Manager Ayre
Foto: dpa

Wie der „Münchner Merkur“ auf seiner Homepage meldete, soll der 52-Jährige den Fußball-Traditionsverein auf Wunsch von Investor Hasan Ismaik an die Spitze führen. Der jordanische Geldgeber hatte tags zuvor im „Kicker“ angekündigt, Ende 2016 oder Anfang 2017 einen Geschäftsführer „von einem der größten Clubs der Welt“ zum Zweitligisten zu holen.

Den Namen des Managers verriet Ismaik da noch nicht. Laut „Merkur“ soll Ayre als Hauptgeschäftsführer fungieren und Sportchef Thomas Eichin sowie Marketingfachmann Raed Gerges vorgesetzt sein.

Ayre ist seit 2007 beim 18-maligen englischen Meister FC Liverpool aktiv, zuletzt als Vorstandschef. In der Funktion hatte er vor rund einem Jahr Trainer Jürgen Klopp an die Anfield Road geholt. Im März verkündete Liverpool, dass Ayre den Verein nach Auslaufen seines Vertrages im Mai 2017 verlassen werde. Er wolle den Job jemand anderem überlassen, „der die Herausforderungen und Möglichkeiten mit frischem Enthusiasmus und Elan angeht“, sagte Ayre damals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort